Wir sind wieder für Euch/Sie da! Anfragen werden unter office (at)poika.at gerne beantwortet. Workshops werden dzt. jedoch noch keine abgehalten. 

Bleiben Sie gesund!

 

Unser Ziel ist es,...


...gendersensible Buben*arbeit in Ergänzung und Zusammenarbeit mit Mädchen*arbeit zu machen. Wir orientieren uns an emanzipatorischen Modellen, die es den Buben*/Burschen* ermöglichen sollen, in reflektierter Umgebung sich mit diversen Themen wie Geschlechtskonstruktionen von Weiblichkeit(en) und Männlichkeit(en), Berufsorientierung, Gewalt, Sexualität, Medienerfahrungen uvm. auseinanderzusetzen.

 

AKTUELLES

EquiTeens

Am 1.2.2020 startet unser EU gefördertes Innovations-Projekt "EquiTeens: Promotion of gender equality and non-violent relationships for young teenagers". Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Kolleg*innen aus Österreich, Kroatien, Bosnien-Herzegowina und den Niederlanden. Und: wir suchen laufend Praktikant*innen, die bei dem Projekt dabei sein möchten! Aktueller Slot: ab September 2020!

Melde dich einfach bei uns unter office(at)poika.at

WITH YOU*TH


Unsere Projektwebsite WITH YOU*TH ist online:

https://www.withyou-th.org


Unsere zur Gender(ed) Woche in Brno im Rahmen von With You*th von 8. bis 12. Mai 2020 musste aufgrund der COVI-19 Krise abgesagt werden. Nähere Informationen findest Du hier. Wir arbeiten an einer möglichen on- bzw. offline Alternative!

 

Projekt "Meine Identität - My identity"

Die Projektwebsite: www.my-identity.at

Unsere Methodensammlung
findet Ihr unter diesem Link als pdf zum download.

 

 

poika 2020 wieder mit einem Angebot bei

www.ferienspiel.at