Caring Masculinites in Zeiten der Pandemie

Workshopleitung: Christof Moser

9. November 2021, 13:00-16:00

ZUR ANMELDUNG HIER KLICKEN

In diesem Workshop wird der Boys' Day vorgestellt und Methoden welche man selbstständig nutzen kann um mit der Zielgruppe, Burschen zwischen 12 und 18 Jahren, gendersensibel zum Thema Berufsorientierung zu arbeiten und reflektieren. Diese Methoden wurden in Zeiten der Pandemie entwickelt da ein regulärer Boys' Day mit Einrichtungsbesuchen in sozialen Einrichtungen nicht nicht möglich war.

Mag. Christof Moser arbeitet als Klinischer- und Gesundheitspsychologe seit ungefähr 6 Jahren im MEN- Männergesundheitszentrum Wien und ist dort in der Jugendarbeit tätig, als Gesundheitspsychologe in Wohnungslosenhäusern und koordiniert den Boys’ Day Wien gemeinsam mit der Männerberatung Wien. Neben den Tätigkeiten im MEN leitet er gemeinsam mit Philipp Leeb den Bubenbeirat.