Wir sind im August auf Urlaub! Von 3. bis 28.08. ist unser Büro geschlossen. Wir wünschen einen schönen Sommer!

 

Unser Ziel ist es,...


...gendersensible Buben*arbeit in Ergänzung und Zusammenarbeit mit Mädchen*arbeit zu machen. Wir orientieren uns an emanzipatorischen Modellen, die es den Buben*/Burschen* ermöglichen sollen, in reflektierter Umgebung sich mit diversen Themen wie Geschlechtskonstruktionen von Weiblichkeit(en) und Männlichkeit(en), Berufsorientierung, Gewalt, Sexualität, Medienerfahrungen uvm. auseinanderzusetzen.

 

AKTUELLES

WITH YOU*TH


Unsere Projektwebsite WITH YOU*TH ist online:

https://www.withyou-th.org


Wir laden herzlich ein zum Gendertag WITH YOU*TH

Wann: 9. Oktober 2020, 14.30-17.30 Uhr
Wo: poika-Seminarraum, Burggasse 81/7, 1070 Wien
Was: Du interessierst dich für Themen rund um Geschlecht und Gerechtigkeit und möchtest etwas zu unserem Projekt beitragen? Wir bieten dir die Möglichkeit, dich in gemütlicher Umgebung mit anderen jungen Menschen auszutauschen, Methoden zu probieren und kreativ zu sein. Dabei sind uns respektvoller Umgang miteinander sowie mit Vielfalt sehr wichtig und wir möchten dir Raum geben, über den Gender-Tellerrand zu schauen. 
Für: Jugendlichen von 14-20 Jahren, alle Geschlechter

Melde dich bitte an bis 1.10.2020 bei m@poika.at oder unter 0660 5707742.

EquiTeens

Am 1.2.2020 startet unser EU gefördertes Innovations-Projekt "EquiTeens: Promotion of gender equality and non-violent relationships for young teenagers". Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Kolleg*innen aus Österreich, Kroatien, Bosnien-Herzegowina und den Niederlanden.

 

Projekt "Meine Identität - My identity"

Die Projektwebsite: www.my-identity.at

Unsere Methodensammlung
findet Ihr unter diesem Link als pdf zum download.

 

 

poika 2020 wieder mit einem Angebot bei

www.ferienspiel.at