Der Verein

poika wurde 2008 gegründet. Obmann und Schriftführer: Philipp Leeb, Kassierin: Elisabeth Eckhart.


Trainer:innen, Workshopleitung

Stefan Anwander - Selda Aykanat - Daniel Billinger - Moritz Bloder - Dominik Denkmayr - Iris Hanebeck - Milano Leeb - Philipp Leeb - Naomi Lobnig - Johanna Maltan - Maja Pekez - Nils Rave - Wolfgang Spät - Mo Tiamiou  - Bernhard Wögerer - Judith Zimmermann

Wir sind ein geschlechterdiverses Team und bei uns ist Haltung und nicht Geschlecht Kompetenz, deswegen arbeiten wir mit allen Kindern und Jugendlichen, unabhängig von unserer Geschlechtsidentität.


Eine Ära geht zu Ende, denn poikaista Teresa Schweiger geht ab 1.9. neue Wege!

2012 hat sie bei poika begonnen und in den vergangenen 11 Jahren mit ihren Projekten, Ideen und Ausdauer die gendersensible Kinder- und Jugendarbeit mitgeprägt. Nicht nur in Wien, auch in den Bundesländern sowie international war (und ist) sie sehr umtriebig. Neben der Arbeit bei poika hat Teresa immer wieder Projekte vorangetrieben, war u.a. einige Zeit im Steering Committee von MenEngage Europe und hat das Österreichische Netzwerk zur Prävention von sexualisierter Gewalt gegen Kinder und Jugendliche mitaufgebaut.

Außerdem ist sie gut vernetzt und Expertin in diesem (und anderen) wichtigen Gebieten.

Wir wünschen Teresa alles Gute für ihren weiteren Weg und vielen Dank für Deine wichtige und tolle Arbeit, Chapeau!


Ab 1.9. ist Philipp Leeb die neue Ansprechperson. Erreichbarkeiten: philipp@poika.at oder +4369912050018